Das sind wir

Die Katharinenschule ist eine von sieben Grundschulen der Stadt Ahaus im westlichen Münsterland nahe der niederländischen Grenze. Unsere Schule liegt im Ortsteil Alstätte, der mit knapp 5000 Einwohnern seine Eigenständigkeit und die dörfliche Struktur weitgehend erhalten hat.
In unserer Schule werden zurzeit über 200 Schülerinnen und Schüler in 9 Klassen unterrichtet.

Es stehen neun Klassenräume, ein Musikraum, ein Computerraum, zwei Gruppen- bzw. Differenzierungsräume, ein Leseraum, ein Besprechungsraum und im Eingangsbereich ein lichtes Forum für festliche, repräsentative Veranstaltungen im kleineren Rahmen zur Verfügung.

Für die Betreuungsgruppen „Offener Ganztag“, „Betreuung 8 - 1“ und „Silentium“ stehen eigene Räumlichkeiten zur Verfügung.