Schulfest

Am gestrigen Sonntag fand unser Schulfest statt. Los ging es mit einer kurzen Andacht: nach dem Segen durch Pastor Hagedorn für einen schönen Verlauf des Festes und einer Begrüßung durch Frau Lassernig auf dem Schulhof konnte das Fest bei schönstem Wetter beginnen.

Sehr gefragt war der Airbrush-Stand, bei dem die Kinder sich ein Tattoo machen lassen konnten. Auch ein Scooter-/Bobbycar-Parcours, eine Station zum Nägel hämmern und die Hüpfburg trugen zu strahlenden Gesichtern der Kinder bei. Andere erfreuten sich an Schminkangeboten, dem Gestalten von Buttons oder Wurfspielen. Egal ob auf dem Schulhof oder in den Klassen: überall gab es was zu entdecken. Ein weiteres Highlight waren ein echter Feuerwehrwagen und Polizeiauto, die jeweils zur Erkundung auf dem Schulhof bereitstanden. Einige Kinder konnten sich sogar am Löschen eines Brandes probieren.

Der Fußballverein hatte ein Soccer-Ei sowie eine Torwand zur Verfügung gestellt, welche gern und häufig in Anspruch genommen wurden.

Besonders spannend waren verschiedene Angebote, bei denen tolle Preise versprochen wurden: ein Schulquiz, Dosenwerfen, Bingo und natürlich die obligatorische Tombola. Bei dieser gab es neben Hausaufgabengutscheinen auch viele Sachpreise, die von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden

Während die Kinder sich an diesen oder anderen Stellen erfreuen konnten, sah man Erwachsene, die sich unterhielten, bei Kaffee und Kuchen die Sonne genossen oder bei einem erfrischenden Kaltgetränk den zahlreichen Auftritten auf der Bühne ihre Aufmerksamkeit schenkten. Für einen kurzweiligen Tag sorgten unter anderem der Spielmannszug Alstätte, das Orchester „Kreuz und Quer“, der Regenbogenkinderchor (Leitung: Frau Vogel) und schuleigene Auftritte. Unter der Leitung von Bettina Bockhold präsentierten die vierten Klassen viele abwechslungsreiche Tänze und Lieder.

Ein jeder – egal ob Groß oder Klein, ob Gast oder Gastgeber – war mehr als zufrieden mit dem Verlauf des Festes. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal in vier Jahren.

Impressionen Schulfest 2022