Ausflugszeit vor den Ferien

Ehe wir uns versehen, haben wir schon wieder das Ende dieses Schuljahres erreicht. Das heißt auch, dass sich die Klassen in verschiedene Richtungen aufmachen und auf Ausflügen spannende Stunden und Tage erleben. Hier ein kleiner Einblick der verschiedenen Jahrgänge:

Klasse 1

Gut gelaunt, eingecremt und mit ausreichend Getränken ging es bei schönsten Sommertemperaturen los zur Haarmühle!  Es gab immer mal wieder eine Pause an schattigen Plätzen und die Wassersprühflaschen und Ventilatoren sorgten zwischenzeitlich für Abkühlung.

Am Ziel angekommen wurde der Spielplatz erst einmal in Beschlag genommen, danach gab es noch ein erfrischendes Eis - das war für alle eine willkommene Abkühlung. Alle haben den Hinweg ohne Probleme geschafft, dennoch freute sich auf dem Rückweg jede*r über den klimatisierten Bus, der uns zurück zur Schule brachte.

Trotz der hohen Temperaturen hatten alle ein sehr schöner Vormittag!

Ein großes Dankeschön geht auch an die begleitenden Eltern.

Klasse 2

Der zweite Jahrgang startete seinen Ausflugstag mit einem ausgiebigen Frühstück in der Mensa, dort wurde ein tolles Buffet geboten, zu dem jede*r etwas beigesteuert hat.

Danach wurde bei schönstem Wetter ein Spaziergang zum Spielplatz an der Edith-Stein-Straße unternommen. Dort wurde Fußball gespielt, geschaukelt und Hochfangen gespielt, Zeit zum Quatschen gab es auch.

Als Überraschung gab es später noch ein Eis. Gut gelaunt ging es dann zurück zur Schule

Klasse 3

Mitte Juni erlebte der 3. Jahrgang einen abwechslungsreichen Tag. Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück der Klassen 3a und 3b in der Mensa mit frischen Brötchen und vielen leckeren Zutaten, hatten die Kinder gut gestärkt viel Spaß beim gemeinsamen Chaosspiel auf dem Schulhof. Mit viel Freude und großem Einsatz wurden die Aufgaben schnell gelöst. Schon bald darauf kam der mit Vorfreude erwartete Bus, der uns zur Freilichtbühne nach Bad Bentheim brachte. Dort sahen wir das Stück "Der gestiefelte Kater". Die Aufführung sahen wir alle mit g roßer Begeisterung und wir verfolgten aufmerksam und interessiert bis zum Ende die Geschichte vom Müllerssohn und seinem Kater. Etwas müde und schlapp machte uns nur die Sonne, die mit Wonne an diesem Tag auf uns nieder schien. So verlief die Rückfahrt im Bus etwas ruhiger und wir kamen am Nachmittag nach einem tollen Ausflugstag wieder an der Schule an.

Klasse 4

Das Highlight der Viertklässler*innen ist wie in jedem Jahr die Klassenfahrt nach Bad Bentheim.