22.03.23 -  Clean-River-Projekt

In diesem Jahr nimmt die Schule an einem "Clean-River-Projekt" teil. Vor diesem Hintergrund wurde am 22.03. eine Müllsammelaktion mit den Projektleitenden des Clean-River-Teams gestartet. Die Leitenden in diesem Projekt sind die Kinder der Klassen 4a und 4b, sowie deren Eltern und Lehrkräfte.

Am zweiten Projekttag wurden aus dem gefundenen Müll Einzelkunstwerke für eine Menschenkette erstellt und im Fotostudio professionell fotografiert. Im Anschluss gestalteten die Kinder Gemeinschaftswerke, die dann vorgestellt wurden.
Nach dem digitalen Quiz zum Umweltschutz hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihre Erfahrungen, Mahnungen und Appelle in einer Rede an die Menschheit zu formulieren, die sie im Anschluss vortragen konnten.