He du, hör doch mal ...

... wir feiern heute Karneval! Ausgelassen, bunt und lustig war die Stimmung am heutigen Freitag, als der Karneval in der Schule gefeiert wurde. Zu Beginn wurden die Klassenräume mit Luftballons, Girlanden und Luftschlangen geschmückt und die Kostüme bei einer kleinen Modenschau präsentiert.

Dann standen verschiedene Spiele auf dem Programm und zur Feier des Tages waren in der Frühstückspause auch einige Süßigkeiten erlaubt. Gegen halb elf machten alle Schüler und Lehrer wie jedes Jahr eine Polonäse durch die gesamten Klassen und über den Schulhof – zum Glück spielte auch das Wetter wieder einigermaßen mit! Im Anschluss gab es in der Aula unter der Leitung von Frau Bockhold eine kurzweilige Karnevalsmitmachfeier, bei der alle zum Singen und Tanzen animiert wurden. Auch die Tanz-AG führte einige Tänze auf, die die Zuschauer nur zu gerne mittanzten.

Der Tag verging für die meisten viel zu schnell und schon war es wieder an der Zeit, die Klassen aufzuräumen. Nach vier Stunden starteten alle in ein langes Wochenende.

Karneval 2019